3. Dezember 2009
Strange day
Nachdem ich eine weitere Nacht bis 4 oder 5 wach war, bin ich ohne Wecker doch schon um 9 aufgewacht, habe mich nochmal umgedreht und mich um kurz vor 10 ins Bad geschleppt mit dem Ziel mich noch einmal hinzulegen. Vorher noch schnell bei der Vermieterin anrufen und fragen, wann sie nun mit dem potentiellen Käufer aufkreuzt, den sie mir für diese Woche angekündigt hat. So war der Plan, doch plötzlich Stimmen im Flur. Überrraaaaaschung :-/ Zum Glück hatte ich die Tür zu, denn so wie mich Gott geschaffen hat ohne das geringste Stückchen Stoff und absolut verschlafen wollte ich den netten Menschen doch nicht guten Morgen sagen. Durch die Tür hindurch habe ich mir zehn Minuten verschafft. Klamotten an. Wäsche in den Schrank, Schranktür in der Hand. Toll! Bett gemacht, fertig! Wohnungsführung.
Beim Miete bezahlen kam dann die nächste Überraschung: eine Nebenkostenpauschale für die letzten Monate mit der ich zusätzlich nicht gerechnet hatte.
Führung durch die Oper mit meinem Ungarisch-Kurs war interessant. Als ich diese dann einem ägyptischen Architekten aus Dubai per SMS empfohlen habe, anstatt mit ihm Kaffee trinken zu gehen, der mir gestern die Nummer gegeben hat, nachdem ich zwei, drei Fotos von ihm gemacht und ein paar Fragen über die Stadt beantwortet habe, kam ein "love u" zurück und das nach einmal Hände schütteln am Vortag?? Okay, bestimmt nur eine Redewendung.
Aber vorbei war es noch nicht. Auf dem Weg aus der Stadt zur Ex-Nachbarin, die umgezogen ist, plötzlich Zivilpolizei hinter mir mit Blaulicht, die mich zum Anhalten zwingt. Gleich vier Stück und nicht sonderlich gut gelaunt. "Fahrzeugpapiere, Ausweis und Führerschein, bitte!" Ups, der Führerschein liegt im Geldbeutel daheim ... Nicht gut. Nach Kontrolle bei offener Motorhaube, dass zumindest Papiere und Auto zusammen gehören, haben sie mich laufen lassen. Dankeschön.
Dann wieder daheim einen privaten Ordner für seltsame Bilder angelegt, aber halt, was entdeckt man denn da, wenn man die versteckten Dateien einblendet? Remote desktop connections zu irgendwelchen Leuten, zu denen man (offiziell) überhaupt keine Verbindung mehr haben will.
Zum Glück ist er vorbei, dieser komische Tag!

... comment