28. November 2010
Heute den ersten Tag noch bei Dämmerung heimgekommen
Zur Abwechslung hatte der Zug - auf den ich gestern eine Stunde warten musste - keine Verspätung und die spät-abends-Kurs-Fraktion hat am Wochenende frei. 'Daheim' angekommen gleich weitergelernt, auf ein Rezept gewartet, laufen gegangen, Auto mal wieder bewegt zum Einkaufen, Vorräte angelegt und Rezeptzutaten besorgt.
Dann hatte ich gleich zweimal Glück: Mein teurer Lieblingsjoghurt, den ich normal nur alle paar Monate bei meiner Mum esse, war um die Hälfte reduziert. Da hab ich gleich fünf gehamstert. Schließlich ist plötzlich Winter geworden und jeder unnötige Gang an die mehr als frische Luft könnte in der Lunge weh tun. Und danach war trotz sonstiger Parkplatznot heute abend eine Lücke direkt vor der Haustüre. Dann musste ich die vielen Tüten wenigstens nur noch in den vierten Stock schleppen.
Etwas gegessen, nach Hause telefoniert zu Dad, Schatz und Schwesterli, daneben gebacken um morgen alle etwas zu motivieren, wo doch erster Advent ist und im Kurs keine Weihnachtsstimmung herrscht. Warum nur? Kann ich mir gar nicht erklären bei dem Programm... und außerdem kommt es wie jedes Jahr doch wieder ausgesprochen plötzlich und absolut unerwartet.
Nach der ausgiebigen Dusche wird es jetzt Zeit fürs Bett, aber habe doch einiges geschafft!

... comment