8. August 2011
"Ich möchte,
dass Du hier bei mir bleibst - für immer."

... comment

 
geht das als entschuldigung durch?

... link  

 
Gab auch eine lange Aussprache. Er hat das Gespräch angefangen, mir gesagt, dass er mich vermisst. Ich meinte, dass es für eine Midlife-crisis ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt sei, da ich nur etwa einen Monat habe um mich zu entscheiden hier zu bleiben oder zurück zu gehen. Ich habe gesagt, dass wenn er nichts mehr investieren will, ich einfach Ende August ausziehe - ohne Tränen oder Wut. Er hat eingeräumt, dass er zu weit gegangen sei und gesagt, dass es ihm leid tut ( so ziemlich das erste Mal dieses Jahr, dass ihm irgend etwas leid tut). Ich versuche ihm zu glauben, habe aber inzwischen eine minimale Toleranzschwelle gegenüber Problemen und Angst davor, dass wir das gleiche Problem in ein, zwei Wochen wieder haben. Weiß, dass es auch mein Problem ist, aber ich bin sonst so unkompliziert und hilfsbereit, dass ich finde, ich kann es auch irgendwo erwarten. Man kann sich nicht einfach Auszeiten nehmen, komme was wolle - auch wenn man keine Verpflichtungen mag. Und all das habe ich für den blog in einem Satz zusammengefasst. ;-)

... link  

 
auszeit? ist das nicht nen bisschen früh? ist ja nicht so das ihr 20 jahre verheiratet seit.
ich frage mich sowieso wie du es schaffst damit umzugehen, diesbezüglich habe ich eine sehr niedrige toleranzgrenze und hätte schon lange in den sack gehauen um das zu finden was ich brauche.

... link  

 
mit auszeiten meinte ich eigentlich nur die abende, die er so tut als sei er single und sich um niemanden sonst zu kümmern braucht. heisst nicht, dass es was mit anderen frauen oder so zu tun hat. nur mit akutem, kurzzeitigem egoismus und sturheit.

... link  


... comment