17. September 2013
Erkältungen sind so ein Müll
Nichts wirklich schlimmes, aber man fühlt sich wie frisch ausgekotzt.

... link (0 Kommentare)   ... comment


16. September 2013
Eingewöhnung
Seit September ist Eingewönung bei der Tagesmutter. Jetzt wechseln wir uns mit den Erkältungen ab. Erst sie, dann ich, dann wieder sie und heute, als ich mich darauf gefreut habe das recht gesunde Kind abzuliefern und mich für zwei Stunden ins Bett zu legen um meine Erkältung auszukurieren, da hat dann plötzlich die Tochter der Tagesmutter hohes Fieber. Wenn das im Oktober so weitergeht, wird mein Studium ab da kaum zu bewältigen sein und jetzt steht uns ja erstmal die Wiesn bevor. Wenn ich da schon krank ankomme, haut es mich garantiert um.

... link (0 Kommentare)   ... comment


4. August 2013
"Der sieht aus wie mein Monchichi."
Okay, es ist eine "sie", aber süß war es, als der junge Mann letzte Woche in Kiel an unseren Tisch auf der Restaurantterrasse kam und das gesagt hat.

... link (2 Kommentare)   ... comment


3. Juli 2013
U5 und alles bestens
"Ihr Kind entwickelt sich super. Darf ich das mit heim nehmen, es ist so süß." Beim Kinderarzt...

Am Wochenende bei Schwesterchen sieht mein Neffe (2,5 Jahre alt) das Baby trinken und dockt spontan bei seiner Mutter an - durch das T-Shirt. Auf das "da ist keine Milch mehr" ein prüfender Blick auf mich: "Und wo ist die Milch?" Aber zum Glück kein Trinkversuch.

Im Streichelzoo hat die kleine Maus zum ersten Mal die Hände zum Streicheln ausgestreckt. Keine Angst vor den Geislein. Und dann auch mal die Katze zu Hause gefühlt und herzhaft den Schwanz festgehalten. "Meins, meins, meins, ..."

... link (0 Kommentare)   ... comment


2. Juni 2013
Da bin ich wieder
Es hat sich so viel geändert, aber innerhalb kürzester Zeit fühlt sich alles alltäglich an. So dass ich eigentlich schreiben wollte, es hat sich nicht viel getan.

Die Beziehung hängt durch. Vier Jahre sind es jetzt. Zwischendurch positive Überraschungen und doch oft der gleiche Mist wie immer. Aber wenn ich ihn und die Kleine sich anstrahlen sehe, möchte ich nicht dazwischen funken.

Die Uni läuft wieder und Doktorarbeit ist auch in Arbeit. Also immer viel um die Ohren. Mit Hilfe des Aupairs aus Frankreich läuft es ganz gut, obwohl die kleine Maus nicht aus der Flasche trinkt.

Neulich war ich einen ganzen Film im Kino die Straße runter anschauen. Hatte Zweifel, dass es klappt, aber Aupair und Baby haben es ausgehalten. Das war schön. Schade, dass so etwas mit Papa nicht funktioniert. Als ich meinen Chor auf dem Schulkonzert anhören wollte, haben mir 15 Minuten gefehlt, die er nicht ausgehalten hat, weil sie Hunger hatte. Heute haben wir einen Ausflug gemacht. Ab mit dem Zug in die (Bundes-)Landeshauptstadt um eine Freundin aus München zu treffen. Klappt wesentlich besser als Autofahrten, die momentan von stundenlangem Geschreie begleitet sind - Kopfschmerz bereitend.

... link (2 Kommentare)   ... comment


17. November 2012
Nur (?) 15 %

visited 34 states (15.1%)
Create your own visited map of The World

... link (0 Kommentare)   ... comment