1. Dezember 2008
Dankeschön
dass Ihr mir alle offene Ohren und Hilfe anbietet, aber ich schätze, da muss ich mehr oder weniger alleine durch. Bin im Moment nicht für gute Ratschläge empfänglich, meine Laune wird bei Gesprächen nur temporär angehoben und fällt danach umso tiefer. Das Gute ist, ich bin brav am Lernen, also wird das Studium nicht darunter leiden, wenn ich etwas leide. Und dass alles wieder besser wird, weiß ich selbst, das braucht man mir nicht zu sagen. Eigentlich will ich immernoch nicht darüber reden, gestern abend habe ich es bei 'nur die Liebe zählt' und 5 Folgen 'Sex and the City', mir sind ein paar Dinge klar geworden, aber weiter als vor 4 Wochen bin ich trotzdem noch nicht und es tut nicht weniger weh, eher öfter, tiefer und lang anhaltender jeden Tag.
Am Anfang waren es nur fast jeden Tag ein paar Minuten, die ich traurig war, jetzt kann ich an nichts anderes mehr denken und es ist schwierig mich abzulenken, geht nur (aber zum Glück) noch mit Unikram und ansonsten gibt es vielleicht noch ein paar Minuten, die ich am Tag lache, aber meistens bin ich ernst, verstehe keinen Spaß und mein Lachen & Lächeln ist mir abhanden gekommen, wofür ich berühmt war. Hoffe, das hat sich für ihn gelohnt, dass er mich so traurig gemacht hat. Will mich nicht beklagen und nicht hängen lassen. Beruflich läufts ja gut & Familie und Freunde sind eigentlich immer da, eine Erkältung geht vorbei, aber es tut einfach so unglaublich weh.
Und ich möchte auch gar nicht in einer Woche von einem anderen denken, dass er so toll zu mir passt, was ich mir momentan auch eh nicht vorstellen kann, da ich vergleiche und alle gefallen mir schlechter, denn er war/ist für mich etwas besonderes! Ich möchte zumindest meine Gefühle noch glauben können, wenn ich schon seine fehlinterpretiert habe und ich möchte, dass meine Freunde meine Gefühle noch ernst nehmen können und nicht in ein paar Wochen denken, 'oh schön, neue Phase und sie bleibt ja eh nicht lang allein'. Wie ich es schon gesagt bekommen habe. Ich möchte nicht heute von der einen und morgen von der nächsten Sache überzeugt sein. Damit bleibe ich mir diesmal treu, auch wenn ihr alle denkt, dass ich einfach nur vergessen und weitermachen sollte.
Immernoch jedes Mal, wenn ich heimlaufe, hoffe ich, er steht da und sagt, dass es ihm leid tut. Oder ich würde gerne dorthin fahren und bleiben können. Auf der anderen Seite hätte ich unglaublich Angst davor ihn wiederzusehen bei meinem nächsten Praktikum, denn mit Kälte seinerseits oder einer neuen Flamme an seiner Seite könnte ich nicht umgehen(, auch wenn es das Hassen erleichtern würde, was ich ihn aber gar nicht will, sondern lieben und geliebt werden). Kann ich eigentlich stolz auf mich sein, dass ich mich ab dem Tag nach der Trennung nicht mehr bei ihm gemeldet habe oder ist es sowieso egal?


PS: Weiß, dass das alles nichts bringt (weder das Denken, noch das Tun), aber so ist es nunmal. Weiß auch, dass melancholische Musik im Ganzen vermutlich eher runterzieht als hilft, aber sie entspricht nunmal meiner Stimmung und die wunderschöne ungarische Sprache hört sich so schön an. Naja und das Erinnern hat trotz Fotos wegpacken und Messenger-Account löschen auch nicht aufgehört. Also was soll's?!

... comment

 
Kleine Schritte, melancholische Musik, Trauern, Lachen, auf andere Gedanken kommen, Lernen, Plätzchen backen, Freundinnen treffen, shoppen gehen.

Scheiß auf den Stolz, der hat noch niemandem weitergeholfen.

... link  

 
Seit Deinem Comment bin ich am Nachdenken. Bin ich zu stolz? Stolpere ich über meine eigenen Füße oder darf ich sogar wirklich kurz liegen, wenn ich irgendwann wieder hochkomme?
Ich bin stolz, dass Du Dich an mich erinnert, vorbeigeschaut & eine Anmerkung dagelassen hast & dass ich am Freitag eine Prüfung bestanden habe, aber ist es auch nur der Stolz, der verletzt ist. Ist es nicht der Verlust an sich, sondern verletzte Eitelkeit? Bin ich zu stolz meinen Freundinnen die Ohren vollzuheulen? Ich denke weiter nach und nehme mir Deine Vorschläge zu herzen. Die meisten habe ich dieses WE schon ausgelebt, nur shoppen gehen kommt erst nach der nächsten Prüfung. Weihnachtsgeschenke, denn mir kaufe ich beim Lebensmitteleinkauf schon meistens Blumen :-)

... link  


... comment