1. Juni 2010
Er will
in den Irak zum arbeiten. Gut bezahlter auf ein Jahr befristeter Job als Generatoren Techniker. Kann mich nicht damit anfreunden. Seine Schulden wäre er wohl los, aber was, wenn er nicht zurück kommt? Und was mit dem Versprechen, dass er in Deutschland bleibt? Und selbst wenn er nicht erschossen wird oder in die Luft fliegt, wie soll ich das überstehen? Ich hoffe, dass es nicht klappt und er stattdessen hier etwas findet. Sein deutsch ist inzwischen in Ordnung und hier in der Stadt entspannt sich die Joblage etwas. Da muss doch etwas besseres als OP putzen dabei sein, ohne ständig wechselnden Schichtdienst, dauernd Doppelschichten, laufend Wochenendarbeit und fehlende Sicherheit bei mieser Bezahlung.

... comment

 
wieso hast du niemanden zum reden? ;-)

... link  

 
na ja, hätte ich wahrscheinlich schon, aber möchte niemanden mit meinen problemen belasten, weil sie sowieso kommen und gehen. wem will man das antun? leute, die es sich freiwillig antun sind ja wenigstens selbst schuld ;-)

... link  


... comment