25. Mai 2012
Find' ich gut
Dass jetzt jeder über Organspende nachdenken muss. Österreich ist uns da weit voraus.

... comment

 
Das grundsätzlich jeder als Ersatzteillager dienen muss, halte ich auch eher für ethisch fragwürdig - aber nur, wenn die Österreicher nicht auch regelmäßig Infos geschickt bekommen. (Auf meinem Ausweis ist das nein angekreuzt und das ist gut so.)

... link  

 
Ich finde es nicht sinnvoll wichtige "Ersatzteile" für sich zu behalten, weil man nichts mehr braucht, wenn man tot ist, während es anderer Menschen Leben retten kann. Aber viele ethischen Halbmoralitäten halte ich persönlich auch für übertrieben und vorgeschoben um eventuell vorhandene Gewissen zu beruhigen.
Das ist nur meine Meinung und wenigstens wird man jetzt angeregt sich Gedanken zu machen. Denke, jeder Österreicher weiß, dass er widersprechen muss.

... link  


... comment