12. März 2015
Jeanskauf
Normalerweise eine über die Jahre eher verhasste Sache, aber als außen an so einem kleinen Laden auf dem Rückweg von der Kita diese coole dunkelblaue Jeans mit pinken Features ungefähr in meiner Größe hängt, da muss ich sie doch mal anprobieren. Sie passt wie angegossen. Und als kleiner Bonus, nachdem ich aus der Umkleide wieder rauskomme, die Verkäuferin: "War bestimmt zu groß, oder?" So macht Hosen kaufen richtig Spaß.

... link (0 Kommentare)   ... comment


7. März 2015
Wellness für die Seele
Während es gestern nicht gut lief mit dem Lernen, auch weil Töchterlein mit Bindehautentzündung nicht in der Kita sein durfte, war ich heute schon recht erfolgreich. Dazwischen als Pause eine Stunde Tennnis, danach ein Bad und dazu ein Minieis, das mir meine Mum mit Maus vorbei gebracht haben. Und jetzt? Neu motiviert: weiter geht's! Die Sonne scheint, ein schöner Tag.

... link (0 Kommentare)   ... comment


29. August 2013
Einmal ausgewesen
Habe Ausgang bekommen. In München. Und obwohl die kleine Lady dem Daddy drei Stunden die Ohren vollgeheult hat, wurde ich nicht zurückbeordert. Habe 100 Euro in die Hand gedrückt bekommen und ein "viel Spaß!". Naja, nach acht Monaten Stillen und so gut wie nie frei bekommen, war das wohl auch mal in Ordnung. Obwohl ich drei Viertel des Geldes ganz brav zurück gegeben habe, den Abend mit einem Anstoßgeburtstagssekt und zwei Kirschschorlen und allen zehn Minuten Handy kontrollieren auch nicht übertrieben habe. Aber es war trotzdem schön. Endlich mal wieder unbeobachtet tanzen, lauthals mitsingen, da in schwuler Umgebung ganz entspannt und dazu bissl quatschen, lachen und Männer beobachten - ohne ernste Absichten.

... link (0 Kommentare)   ... comment


14. Juli 2013
A bstand
tut gut. Mal etwas Zeit alleine in der Heimat. Alleine mit Baby in verlassenem Haus zum Blumen gießen. Freunde, Familie und Patentante treffen, Freundin im Krankenhaus besuchen und abends etwas Ruhe und Funkstille genießen. Wow, wie nötig das war....

... link (0 Kommentare)   ... comment


24. Juni 2013
Schönes Wochenende
Abgesehen von einem bescheidenen Freitagabend war es ein schönes Wochenende. Die Kleine schläft immer schneller alleine ein. Meine Mum war da, das Aupair nicht, mein Freund hat Sa & So keine Zicken gemacht und die Maus war ziemlich entspannt. Heute hatte ich noch zwei Mamis aus der Geburtsvorbereitung zu Besuch und alles in allem war es sehr relaxed.

... link (0 Kommentare)   ... comment


26. November 2012
Mal eine positive Überraschung
Habe heute das Auto abgeholt. Es war mal wieder in der Reparatur mit Verdacht auf Lenkgetriebeschaden aufgrund von lautem Knacksen beim langsamen Lenken und ausgeschlossenen "wie-auch-immer-sie-hießen-neben-den-Stoßdämpfern", was günstiger gewesen wäre.
War gespannt auf die guten Neuigkeiten, die ich vom Werkstattleiter angekündigt bekommen habe. Und dann, statt der erwarteten fast vierstelligen Rechnung, ein paar festgedrehte Schrauben und 20 Euro!

... link (0 Kommentare)   ... comment


15. Oktober 2012
Sonntags in Deutschland
Der einzige Tag in der Woche, an dem wir beide ausschlafen können und das haben wir auch schön lang genutzt. Vor dem Aufstehen eine SMS: Wir kommen heute, wenn es Euch passt. - von Schwager, Schwester und Minineffen. Also schnell Aufräumen, zum Waffelessen zur Freundin, Kuchen besorgen, zu Hause warten alle und dann an die frische Luft: Herbstwetter am See genießen, Spielplatz unsicher machen und auf dem Rückweg essen gehen. Schöner Tag!

... link (0 Kommentare)   ... comment


8. Oktober 2012
Heimatwochenende
Zum ersten Mal seit langem war mein Freund mit dabei und wir hatten ein entspanntes Wochenende. Es war Kerwe in meinem Heimatort und so haben wir Leute gesehen, die ich teilweise seit 10 Jahren nicht mehr gesehen habe oder noch länger. Am Tag vorher ist mir meine ehemalige Religionslehrerin über den Weg gelaufen. Das hat mich gefreut. Mit Dad haben wir alte Dias angeschaut und bei dem Brunch-Geburtstag einer Freundin konnten wir das neue Haus bewundern. Oma hat sich sehr gefreut ihn wieder zu sehen und war enttäuscht, dass ich nun erstmal nicht mehr vorhabe so weit zu fahren bis kurz vor Weihnachten und dann zu dritt. Bei ihr tut es mir am meisten leid, da sie nicht so leicht mal zu uns kommen könnte wie all die anderen. Aber wer weiss, es sind ja auch noch ein paar Wochen Zeit.

... link (0 Kommentare)   ... comment


15. September 2012
Unterhaltung mit dem Baby
Frei übersetzt: "Hallo Kleine, wie geht's Dir da drin? Hier ist Dein Daddy. Kann es kaum erwarten Dich zu sehen. Ich verspreche Dir, dass ich Dir einen dicken Kuss gebe, wenn Du raus kommst. Hab' Dich lieb!" So süß!!!!

... link (1 Kommentar)   ... comment


14. September 2012
Ein erstes Mal
Heute war ich mit Partner bei der Frauenärztin, damit er das Kleine auch mal live begutachten kann. Ich war sehr nervös vorher, irgendwie aufregend. Finde es schön, dass er mitgekommen und erst danach zur Arbeit gegangen ist. Er hat sogar noch das CTG durchgestanden.

... link (0 Kommentare)   ... comment