7. Juni 2012
Ich wünschte
ich hätte einfach mal weniger um die Ohren, bräuchte mich um nichts zu kümmern und könnte so viel schlafen, wie ich wollte. Diese ewige Müdigkeit schränkt mich sehr ein. Entweder ich habe Pflichtprogramm oder bin totmüde. Nichts dazwischen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


1. Juni 2012
Ich habe keine Lust mehr
alles erklären zu müssen, mich für alles rechtfertigen zu sollen, über jedes Detail ausgefragt zu werden, meine Beziehung analysiert zu bekommen, ungefragt Prognosen ins Gesicht geschleudert zu bekommen. Ich möchte nicht mehr der zentrale Inhalt meiner Gespräche mit Freunden und Familie sein. Lasst mich einfach machen, ich bin verantwortungsbewusst genug, dass niemand vor die Hunde geht, gebt mir etwas Luft zum atmen und lebt Euer Leben! Macht Euch darüber Sorgen.
Hatte mir schon überlegt, das auf facebook zu posten, aber das würden zu viele nicht verstehen und zu viele würden sich auf den Schlips getreten fühlen.

... link (1 Kommentar)   ... comment


24. August 2011
Oh bitte
Ich habe so viel dafür getan und so hart dafür gekämpft. Lass' mich nicht noch einmal scheitern. Ich möchte mir keinen neuen Plan ausdenken müssen!!

... link (0 Kommentare)   ... comment


23. Februar 2011
Ich schaff' das heute
weil ich es will!!!!!!!!!!!

... link (0 Kommentare)   ... comment


21. Januar 2011
Kann nicht jemand den Kalender ein paar Tage vorstellen?
So auf 16.03.2011 mit den bestandenen Prüfungen in der Tasche? Ich hab so keinen Bock mehr auf den Mist!! Ich will leben. Lasst mich leben.

... link (0 Kommentare)   ... comment


2. Dezember 2010
Drucksache
Bei mir ist es wirklich empfehlenswert im Mündlichen etwas mehr von einer sch...-egal-Einstellung an den Tag zu legen. Dann klappt es gleich viel besser. Nach der vermurksten Prüfung am Montag habe ich alle Bücher weggelegt und die Gesamtprüfung Biochemie am nächsten Tag einfach auf mich zukommen lassen. Das lief dann gleich eine Note besser. Und heute in Physiologie hatte ich sogar ein Erfolgserlebnis, als das ganze noch eine Note besser ausfiel und ich eine zwei ergattert habe in einem Thema von dem ich dachte: "Dazu kannst Du eh nichts sagen, aber nimmst die Prüfung mal als Übung mit ..." Jetzt fehlte nur noch, dass man sich die Noten schon fürs Physikum anrechnen lassen könnte und es wäre ein Traum.

... link (0 Kommentare)   ... comment


26. November 2010
Sooooooooo müde
Läuft alles ganz gut, auch die anderen sind nett, aber ist wirklich ermüdend. Wäre so schön schon morgen einen Tag frei zu haben und nicht erst am Mittwoch den ersten von drei freien Tagen innerhalb der 28 Kurstage ...

... link (0 Kommentare)   ... comment


4. August 2010
Mein Blog verweist
Irgendwie traurig. Da geht mir so viel durch den Kopf und entweder ich bin nicht allein oder ich muss lernen oder mir fehlt einfach die Energie zum Schreiben. Hoffentlich wird das wieder besser.

... link (0 Kommentare)   ... comment


1. Juni 2010
Er will
in den Irak zum arbeiten. Gut bezahlter auf ein Jahr befristeter Job als Generatoren Techniker. Kann mich nicht damit anfreunden. Seine Schulden wäre er wohl los, aber was, wenn er nicht zurück kommt? Und was mit dem Versprechen, dass er in Deutschland bleibt? Und selbst wenn er nicht erschossen wird oder in die Luft fliegt, wie soll ich das überstehen? Ich hoffe, dass es nicht klappt und er stattdessen hier etwas findet. Sein deutsch ist inzwischen in Ordnung und hier in der Stadt entspannt sich die Joblage etwas. Da muss doch etwas besseres als OP putzen dabei sein, ohne ständig wechselnden Schichtdienst, dauernd Doppelschichten, laufend Wochenendarbeit und fehlende Sicherheit bei mieser Bezahlung.

... link (2 Kommentare)   ... comment


5. April 2010
Das Medizinstudium
übt einen früh im Ignorieren von Feiertagen. Immer kommt die nächste Prüfung zu schnell, als dass man etwas groß genießen könnte. Hier sitze ich allein zu Hause, habe einiges durchgearbeitet, stundenlang gelernt und hoffe nur, dass es sich diesmal rentiert. Dann macht es nämlich halb so viel aus. Aber wenn es alles für die Katz' war, dann ist das Gefühl danach schlimm. Fast nicht zu ertragen. Hoffentlich komme ich so weit, dass ich irgendwann sehen kann wofür ich das so lange gemacht habe und einiges im Leben habe ausfallen lassen.

... link (0 Kommentare)   ... comment