27. März 2015
Genauso fühl ich mich

... link (0 Kommentare)   ... comment


1. Juli 2013
Da sagt man jemandem
man braucht eine Pause/etwas Abstand, weil derjenige zu viel trinkt und was macht er? Saufen gehen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


26. Juni 2013
Gerade im Moment
hasse ich ihn. Warum liegen Hass und Liebe nur so nah beieinander?

... link (4 Kommentare)   ... comment


25. Juni 2013
Ich wünschte,
ich könnte das Gefühl von den samtweichen Babyhaaren unter meiner Hand, wenn ich nachts darüber streiche, für immer erinnern.

... link (0 Kommentare)   ... comment


7. Dezember 2012
Pause
Während ich die letzten Tage immer wieder dachte "jetzt geht's los", hat die Kleine nun eine Pause eingelegt. Heute nacht konnte ich schlafen, ohne Schweißausbrüche und heute morgen waren sogar meine Füße wieder als solche erkennbar. Kontraktionen habe ich heute keine. Da der erste Wunschtermin durch ist (Nikolausi) und der nächste so weit weg (12.12.12), bin ich jetzt recht entspannt, denn von den Daten dazwischen liegt mir keines besonders am Herzen. Gehe jeden Tag spazieren, habe Plätzchen gebacken und heute zum ersten Mal eine Kürbiscremesuppe gemacht. Es kann von mir aus losgehen oder auch noch nicht, eigentlich egal.

... link (0 Kommentare)   ... comment


5. Dezember 2012
Nervosität
Jetzt schlägt sie langsam richtig in Bammel um. Glaube es geht dann bald los. Der Bauch zieht und die Ärztin schätzte gestern bei der Untersuchung, dass es keine zwei Tage mehr dauert.
Die Hormone haben in den letzten Tagen verrückt gespielt. Gestern auf dem Weg zum Kontrolltermin war mir im Bus plötzlich zum Heulen zumute, hab ich aber nicht und der Partner bekommt die Nervosität auch deutlich zu spüren. Doch obwohl er auch aufgeregt ist, nimmt er meine Stimmungsschwankungen recht gelassen.
Mir ist vor Aufregung übel, kann nicht essen, kann nicht schlafen, keine Lust auf Fernsehen, alles andere zu anspruchsvoll, also heute erstmal Sofa und PC. Gestern war ich noch den ganzen Tag unterwegs, heute wird - soweit es geht - entspannt.

Es hat eine Veränderung in meinem Kopf statt gefunden und im Moment ist das Denken rein auf Kind und Familie fixiert. Neue Familie. Unsere kleine Familie zu dritt. Bin gespannt, wie es weitergeht.

... link (0 Kommentare)   ... comment


24. November 2012
Interessante Erfahrung
das ist mir auch noch nie passiert: heute im Bus wurde mir von einer rüstigen Rentnerin von etwa 70 Jahren der Platz angeboten. Es gab noch ein paar freie Plätze, waren viele junge Leute im Bus und ich wollte gar nicht sitzen, also habe ich dankend abgelehnt, aber irgendwas läuft da doch verkehrt?!

... link (0 Kommentare)   ... comment


22. November 2012
Vertrauen
Irgendwie kommt es langsam zurück. Freue mich nicht auf die nächste Enttäuschung, aber die letzten Wochen hat er sich so gut verhalten, war bei jedem wichtigen Termin dabei, dem Geburtsvorbereitungssamstag, gestern beim Treffen mit der neuen, lieben Hebamme und die letzten Tage hat er nichts getrunken, hat mich nicht im Stich gelassen, kümmert sich um mich, versucht mich zu schonen, nimmt mir schwere Dinge ab.
Jetzt bin ich nur noch gespannt, ob er es tatsächlich zur Geburt schafft, weil er zweimal in den nächsten Wochen nach Bamberg fahren muss und dann ja wohl nicht rechtzeitig wieder da wäre bei 3,5 Stunden Fahrt einfach.

... link (0 Kommentare)   ... comment


14. August 2012
Etwas meldet sich zurück
der Harnwegsinfekt. Ich hasse es, wenn mein Körper nicht so funktioniert, wie ich es will. Aua. Dabei trinke ich so viel.

... link (0 Kommentare)   ... comment


25. Juli 2012
Babyfernsehen
Nachdem ich heute sehr effektiv und erfolgreich gearbeitet hatte, habe ich mir im Ultraschallraum eine kurze Pause gegönnt und 15 Minuten lang den Schallkopf auf meinen Bauch gehalten. Habe zwar kein schönes Bild hinbekommen, aber konnte beobachten wieviel es sich bewegt, wie das Herzchen schlägt, wie es Fruchtwasser schluckt. Wahnsinn. Das muss ich nochmal machen und vielleicht filmen...

... link (0 Kommentare)   ... comment