9. Januar 2012
Somebody help me

... link (0 Kommentare)   ... comment


Wo ist das Vermissen geblieben?
Ich schlafe auf dem Sofa und nicht im Bett. Wie meistens, wenn ich alleine bin. Ich bin enttäuscht und genervt, dass er sich wieder so wenig meldet und nicht erreichbar ist. Aber ich vermisse ihn nicht. Gebe morgen mal eine Bewerbung um einen Platz im Studentenwohnheim ab. Vorsorglich. Ist allerdings nichts akutes, denn es bestehen bis zu 20 Monate Wartezeit, deshalb werde ich es ihm auch noch nicht sagen. Im Moment tut er mir nicht gut. Auch wenn wir das mit den Kindern jeden Tag besser zusammen auf die Reihe bekommen haben, so ist es mir einfach zu wenig Zuwendung. Und ich nerve mich mit meinen Gedanken, wie: ist er jetzt wieder bei einer anderen? Flirtet er mit seiner Ex oder mehr? Von der er mir immer erzählt, wie schrecklich, furchtbar und unausstehlich sie ist und dann telefoniert er mit ihr, als wäre sie seine beste Freundin und singt ihr ein Lied vor???? Oder ist er einfach nur wieder total besoffen oder nimmt vielleicht auch andere Drogen? Wer weiß, schließlich hat er ganz offensichtlich zwei Gesichter und kann super lügen ohne rot zu werden. Was bei seiner Schokohautfarbe allerdings auch kein Wunder ist.
Das tut mir nicht gut. Was noch übrig war und wofür ich die ganze Zeit kämpfe, wie eine Raubkatze, ist zerstört worden bei dem Betrug. Entweder ich finde es wieder oder ich muss die Konsequenzen daraus ziehen, denn eine tolle Wohnung und guter Sex sind wohl kaum die richtigen Voraussetzungen um in einer Beziehung ohne Vertrauen weiterzuleben. Wenn ich ihn anschaue, finde ich ihn immernoch sehr gut aussehend und wenn er lieb zu mir ist, fühle ich mich wohl. Aber trotzdem hat diese Beziehung so viel an Leichtigkeit verloren. Ich war ja schon immer eher der Regel-Fanatiker in der Beziehung, aber die Flügel, die er mir anfangs gegeben hat, sind irgendwie zerbrochen. Und jetzt ist da nur noch der Wunsch zu fliegen, aber es klappt nicht wirklich. Sie müssen heilen oder ich muss gehen. Vielleicht denke ich morgen auch schon wieder anders darüber, aber das Wochenende haben sich diese Gefühle und Gedanken aufgebaut und verfestigt.

... link (0 Kommentare)   ... comment


7. Januar 2012
Komisches Gefühl im Bauch
Mal wieder - ziemlich genau alle vier Wochen. Habe seeeeeehr wenig geschlafen, dann brav Nachhilfe gegeben und dann halbherzig gelernt. Die Übungs-CD macht eigentlich Spaß, aber bin soooo müde. Freu mich, wenn gleich die Mädels von der Uni kommen, gestern war auch ein schöner Abend, die Nacht war irgendwie surreal und morgen wird richtig rangeklotzt!

... link (0 Kommentare)   ... comment


6. Januar 2012
Ruuuuuuhe
Unendliche Ruhe. Von ganz still, bis schöne Musik. Das erste Bad schon hinter mir. Die Küche wieder aufgeräumt und etwas gekocht. Gleich kommt eine Freundin vom Chor, dann kommt vielleicht noch die Nachbarin runter und dann wird DVD geschaut, Wein getrunken und gequatscht.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Die erste gemeisterte Prüfung
auch gleich noch ziemlich gut bestanden. Lassen wir es als gutes Omen stehen für all die Prüfungen, die nun folgen.

... link (1 Kommentar)   ... comment


5. Januar 2012
Irgendwie
freue ich mich auf das Wochenende. So ganz alleine. Freue mich auf das ungestörte Lernen, die Ruhe, vielleicht ein Bad, Sauna oder eine Runde Laufen. Die Hausarbeit für morgen habe ich eben fertig gestellt, weiß jedoch nicht, ob sie den Ansprüchen genügt, aber zumindest habe ich meinen Aufsatz pünktlich geschrieben und finde ihn selbst recht interessant.

... link (0 Kommentare)   ... comment


4. Januar 2012
Wenn ich mal Kinder habe,
dann wird beim gemeinsamen Abendessen kein Fernsehen geschaut. Dann gibt es ein Zeitlimit auf elektronisches Spielzeug/TV. Dann müssen sie alles erstmal probieren und dürfen nicht ständig sagen, das schmeckt mir nicht, .....
Wenn man die Kinder des Partners zu Besuch hat, stellt man erstmal fest, was die eigenen Eltern bei einem richtig/anders gemacht haben und man kann sich eine Liste im Kopf machen, was man, wenn man selbst die Verantwortung hat, richtig/anders machen möchte. Im Grunde läuft es ganz gut für eine Woche zu fünft. Wir waren im Kino und auf meine Motivation hin bowlen, in einer Tropfsteinhöhle und schwimmen. Den Rest des Tages läuft allerdings ständig die Playstation, der Laptop und dazwischen der Fernseher mit einer DVD. Also werden viereckige Augen nicht zu vermeiden sein. Mir ist es zu viel Elektromüll. Frische Luft tut besser. Ist verschwendete Zeit 14 Stunden am Tag nur zu spielen, aber immerhin sind sie auch mal aus dem Haus gekommen.

... link (1 Kommentar)   ... comment


1. Januar 2012
Happy New Year!
Ganz ohne Vorsätze, aber mit Wünschen und der Hoffnung auf ein schöneres Jahr als 2011. Das war mit Höhen und Tiefen doch eher negativ. Reingerutscht auf dem Dach meiner Schwester mit schöner Aussicht und dann ganz ohne Rutschen noch zu Freund und drei Kindern nach Hause gedüst.

... link (0 Kommentare)   ... comment


14. Dezember 2011
Blöde Erkältung!
Mach Dich aus dem Staub! Ich kann Dich gerade absolut nicht brauchen. Brauche meinen Kopf, der total zu und übermüdet ist. Muss doch fit sein! Freitag Klausur, Vorstellungsgespräch für eine studentische Hilfskraft-Stelle, die mir sehr am Herzen liegt, denn Neonatologie wäre einfach einmalig. Vor allem mit Aussicht auf Promotion dort. Auf eine Glühwein- und Grillparty bin ich Freitag auch noch eingeladen und Samstag muss ich Nachhilfe geben. Und da ich Angst habe vor der Weihnachtsfeier meines Partners am Freitag muss ich auch hart im Nehmen sein. Also, hau ab!!!

... link (2 Kommentare)   ... comment


11. Dezember 2011
Hot 'n' cold
Nach einem Heizkissen für Nacken und Rücken am Freitag, heute Ben and Jerry's Eis. Da fällt einem das Patho-lernen doch gleich ein ganzes Stück leichter, auch wenn es immernoch sehr ermüdend ist. Trotzdem war ich ziemlich fleißig dieses Wochenende und habe für diese Woche auch noch so einiges vor in meinen Kopf zu bringen. Auf dem Weihnachtsmarkt habe ich gestern mit den Mädels auch noch vorbeigeschaut und so ist alles im Moment einigermaßen im Gleichgewicht.

... link (0 Kommentare)   ... comment


6. Dezember 2011
Hauptgewinn
Da steht ein Mann vorm Automat und die Münzen springen ihm entgegen. Er hat eine kleine Box dabei um die Geldstücke aufzufangen.
So etwas habe ich live noch nie gesehen. Bor allem nicht direkt vorm Krankenhaus am Parkautomat. Aber schätze der blaue Anzug berechtigt ihn dazu.

... link (0 Kommentare)   ... comment


4. Dezember 2011
Jeden Tag
einmal Augen schließen, um mein Adventskalendergeschenk zu bekommen. Das ist so schön. Und heute wurde mir ein Bad eingelassen - nach tagelangen Nackenschmerzen und schon einer Massage vor ein paar Tagen - und das bunte Entspannungslicht angemacht. Habe mir noch Musik mitgebracht. Schöner Tag. Nur beim Lernen schlafe ich leider ein.

... link (0 Kommentare)   ... comment


1. Dezember 2011
Mein erstes Mal
Blutabnahme. War sooooooo nervös. Aber hat gar nicht mal so schlecht geklappt. Patient lebt, Arm ist noch funktionsfähig und es gab kein Hämatom. Yippieeee :-)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Wie schnell die Zeit verfliegt
Zwischen Uni und Arbeit, Adventsvorbereitungen, Geburtstagen, Weihnachtsmärkten, ausgefallenen Konzerten, Wunschfamulaturen, Blumen vom Kollegen, Gitarre lernen, Unterschriften sammeln, im Krankenhaus warten, zu wenig Tageslicht abbekommen, dauerhafter Müdigkeit, netten Sms und Telefonaten, ... Also im Großen und Ganzen alles gut.

... link (0 Kommentare)   ... comment


16. November 2011
"Ich geh mit meiner Laterne ..."
Auf dem Heimweg gestern musste ich warten, weil ein Laternenumzug über die Straße wollte. So süß. Will auch mal wieder eine Laterne basteln und mitlaufen. Wer leiht mir nächstes Jahr sein Kind?

... link (0 Kommentare)   ... comment


14. November 2011
Wochenende
Ach, war das schön! Am Freitag im Chor singend gestartet, Samstags erfolgreich mit Nachhilfe geben begonnen, danach eine kurze Runde durch die Innenstadt und gestern beim Geburtstagsbrunch von unserer Vormieterin durch den Sonntagmittag geschlemmt. Später noch eine Runde laufen und mit einem "Muskel aktiv"-Bad den Abend ausklingen lassen. Wenn das kein ausgefülltes Wochenende ist.

... link (0 Kommentare)   ... comment


8. November 2011
Wow,
macht das müde. Es geht viel zu früh los, hört viel zu spät auf, düse zwischen Fahrradladen, Klinik und sonstigen wichtigen Terminen hin und her, ABER es macht Spaß! Endlich mehr Praktisches und praktisches Wissen. Das ist klasse. Zwischen uns ränkt es sich auch langsam wieder ein. Es ist wieder mehr schön, weniger schlecht. Weniger Chaos und zwischendurch Entspannung zu Hause gemütlich oder sogar am Wochenende ein paar Stunden in der Sauna. Das Laptop hatte den Geist aufgeben, aber wurde mit ein paar Ersatzteilen von uns wieder zum Leben erweckt. Jetzt ist noch nicht alles wieder gut - die Tastatur spinnt trotz/wegen der Reigung -, aber auf jeden Fall besser als vorher. Mir dagegen geht es gut, außer dass mein Kreislauf heute mal wieder einen Aussetzer hatte. Aber mit etwas sitzen, trinken und weitermachen geht es dann immer bald wieder.

... link (0 Kommentare)   ... comment